Gründung der Liberalen Schüler

Gründungsmitglieder der Liberalen Schüler Freiburg-Emmendingen

In Freiburg gibt es einen neuen liberalen Jugendverband! Am 25. November fand in der Freiburger Geschäftsstelle der Freien Demokraten die Gründungsversammlung der Liberalen Schüler Freiburg-Emmendingen statt. Eine neue Satzung sowie die der Vorstand wurden einstimmig gewählt. Mitglieder des Vorstandsteams sind Hannah Wecker als Vorsitzende, Tatjana Makowski als stellvertretende Vorsitzende, Marie Ott als Beisitzerin und Philipp Auber als Beisitzer. Wir gratulieren dem Vorstand und allen weiteren Mitgliedern und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Die Versammlung wurde geleitet vom Vorsitzenden des Landesverbands der Liberalen Schüler, Jan-Philipp Lenhardt, der eigens zu diesem Anlass die lange Anreise aus Stuttgart auf sich genommen hatte und die Glückwünsche des Landesverbandes überbrachte. Weitere Grußworte hielten der stellvertretende Landesvorsitzende der Liberalen Schüler, Frederic Bartholomä, der Vorsitzende der Jungen Liberalen Region Freiburg, Johann Sehmsdorf, und der Vorsitzende der Freien Demokraten Freiburg, Hartmut Hanke.

Damit ist die politische Jugendarbeit im liberalen Umfeld in Freiburg nun so vielseitig und stark aufgestellt wie nie zuvor: Die Liberalen Schüler heißen alle Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 21 Jahren bei sich willkommen. Die Liberale Hochschulgruppe richtet sich an Studierende an der Albert-Ludwigs-Universität. Die Jungen Liberalen als offizielle, eigenständige Jugendorganisation der Freien Demokraten, bieten eine Plattform für politisch interessierte junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren.