Lara Stroh

Alter:21 Jahre
Stadtteil:Brühl
Netzwerke:Instagram

Was möchtest Du in Freiburg verändern?

Ich denke, Freiburg kann eine junge und liberale Position gebrauchen, jetzt mehr denn je. Gerade in den Fragen nach bezahlbarem Wohnraum oder der Verkehrswende im Stadtgebiet sollte mehr auf Umsetzbarkeit geachtet werden, bevor sich in zu vielen Regelungen verrannt wird, die die Projekte unmöglich machen.
Außerdem möchte ich gerne diese Stadt aus Student*innen-Sicht vertreten und sie an manchen Stellen noch attraktiver gestalten, um weiterhin ein gutes Miteinander zwischen Studierenden und anderen Einwohnern zu ermöglichen. Ein Thema hier ist z.B. die Schließung der Tennisanlagen des Hochschulsports.

Politische Schwerpunkte: Bildung, Gesundheit

Wo bist Du engagiert?

Wie verbringst Du gerne Deine Freizeit?

Ich mache viel Sport, spiele Tennis, lese gerne und spiele Klavier seit vielen Jahren.

Was ist die für Dich wichtigste Forderung oder ein wichtiger Erfolg der Freien Demokraten?

Es gibt einige Dinge, die entschieden wurden aber in der Öffentlichkeit schwer zu finden sind. Daher ein Thema rausgesucht: In der aktuellen Koalition wurde unter dem Justizminister Buschmann (FDP) entschieden, dass das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche gestrichen wurde. Meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung zur Entkriminalisierung der Frauen und Ärtz*innen und eine Möglichkeit an fachlich fundierte Informationen zu kommen.